Herzlich Willkommen bei den Wirtschaftsjunioren Gifhorn- Wolfsburg! 

Wirtschaftsjunioren mit neuem Vorstand
 

 
Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Gifhorn-Wolfsburg präsentieren sich mit neu gewählter Spitze:  Den Vorstand der jungen Führungskräfte bilden ab sofort Daniel Schmidt (Qualidy GmbH), Jens Engberding (Stadt Wolfsburg), Veith Deumeland (ETL Löwen TreuhandGmbH) und Christoph Heise (Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg) sowie WJ-Geschäftsführerin Meike Förster (IHK Lüneburg-Wolfsburg). 

Zum Kreissprecher wurde Daniel Schmidt gewählt. Der 29-jährige Jungunternehmer ist seit dem vergangenen Jahr Mitglied der regionalen Wirtschaftsjunioren. Schmidt wird zusammen mit seinem Stellvertreter, Jens Engberding, die Jungunternehmer*innen für die nächsten zwei Jahre führen. 

Die Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg vernetzen junge Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte in der Region. Aktuell gehören dem Netzwerk rund 70 Mitglieder an. “Wir bieten Austausch auf Augenhöhe und unsere Mitglieder können sich bei Seminaren und Workshops weiterbilden. Für neue Mitglieder haben wir ein Buddy-Programm entwickelt und heißen sie von Anfang an individuell willkommen”, sagt Daniel Schmidt.Neben Betriebsbesichtigungen planen die Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg im Herbst mit der WJ-Businesslounge ein großes Netzwerkevent.  

Besonders wichtig sei es den WJ Gifhorn-Wolfsburg auch, gesellschaftlich Verantwortung zu übernehmen, betont Schmidt: Wir bringen wir uns in Debatten ein und geben der jungen regionalen Wirtschaft eine Stimme. Kennzeichnend für uns ist darüber hinaus, dass wir uns im Sinne einer Solidargemeinschaft engagieren und gesellschaftlich und sozial benachteiligte Gruppen und Menschen unterstützen.

Zugangsdaten vergessen?